Erweiterung des Sortiments
Ab dem 5. Juni 2025 führt Gönrgy drei neue Geschmacksrichtungen ein, die sowohl als zuckerfreie als auch als zuckerhaltige Variante erhältlich sein werden. Diese Produkteinführung markiert einen Wendepunkt, da Gönrgy bislang ausschließlich auf zuckerfreie Getränke setzte. Die neuen Geschmacksrichtungen Mango Slam, Paradise Punch und Kaktus Kick werden zunächst bei den Einzelhändlern REWE, Kaufland und EDEKA eingeführt. Ab dem 11. Juni erweitern Globus, Famila und HIT das Vertriebsnetz. Weitere Verkaufsstellen wie Aral, Shell und Star sowie internationale Partner BILLA in Österreich und Migros in der Schweiz sollen folgen.
Markteintritt in das Zuckersegment
Mit den neuen zuckerhaltigen Produkten setzt Gönrgy auf ein größeres Marktsegment. Bisher generierte das Unternehmen seinen Umsatz im Zero-Segment, in dem es einen Marktanteil von 11,6 % erreicht hat. Trotz einer Wachstumsrate von über 20 % von 2023 auf 2024 macht der Zero-Anteil nur etwa ein Viertel des gesamten Energy-Drink-Markts aus, welcher derzeit von zuckerhaltigen Varianten dominiert wird.
Marketingmaßnahmen und Unternehmenshintergrund
Zur Unterstützung der Produktneuheiten plant Gönrgy im Juli 2025 seine erste nationale TV- und Out-of-Home-Werbekampagne mit einem Brutto-Media-Volumen von über zwei Millionen Euro. Das Unternehmen gründete sich im Mai 2023 als Tochtergesellschaft der Bold&Balanced GmbH in Kooperation mit dem bekannten Livestreamer MontanaBlack. Dieser zählt zu den erfolgreichsten Akteuren auf Plattformen wie Twitch und YouTube.
Bild: Gönrgy GmbH