Wiedereinstieg von Tchibo ins Reisesegment

Der traditionsreiche Handelskonzern Tchibo kehrt mit „Tchibo Travel“ in das Reisesegment zurück. Über die neu gestaltete Plattform tchibo-travel.de können Kunden ab sofort eine Vielzahl an Urlaubsangeboten buchen, die mit besonderen Vorteilen verbunden sind. Dabei arbeitet Tchibo als strategischer und exklusiver Partner mit Berge & Meer zusammen. Dieser etablierte deutsche Reiseveranstalter übernimmt die Organisation, Abwicklung und den Kundenservice der Reisen.

Kooperation mit Berge & Meer

Dank der Partnerschaft mit Berge & Meer nutzt Tchibo die Expertise eines erfahrenen Partners, ohne selbst in das Reiseveranstaltergeschäft einsteigen zu müssen. Dabei wird die Plattform tchibo-travel.de exklusiv von Berge & Meer betrieben, während sich Tchibo um Vermarktung und Kundenansprache kümmert. Kunden können aus einem breiten Portfolio von rund 3.000 Reisen wählen. Zudem profitieren sie von den „Highlight-Aktionen“, die mehrmals jährlich exklusive Angebote mit einem besonderen Tchibo Vorteil bieten.

Reiseangebote und Vorteile

Das Angebot von Tchibo Travel umfasst diverse Reisetypen, darunter Rund- und Aktivreisen, Badereisen, Familienreisen, Städtereisen und Hochseekreuzfahrten mit nachhaltig bewerteten Reedereien. Zum Start präsentiert Tchibo Travel sechs ausgewählte Reisehighlights, die im November exklusiv buchbar sind und jeweils einen speziellen Tchibo Vorteil umfassen.

  • China – Laos – Thailand: Kombinationsreise mit einer Preisersparnis von 500 Euro. Preis ab 2.799 EUR statt 3.299 EUR pro Person.
  • Kenia: Safari & Badeurlaub mit einem Rabatt von 500 Euro. Preis ab 1.899 EUR statt 2.399 EUR pro Person.
  • Rhein-Flusskreuzfahrt: 100 EUR Preisvorteil pro Person auf alle Termine mit der MS COMPASS OPERA.
  • Portugal: Aktivreise mit inkludiertem Gepäcktransfer, Aktionspreis ab 999 EUR statt 1.199 EUR pro Person.
  • Schweden: Naturerlebnis mit Wegfall des Einzelzimmerzuschlags, exklusiv im November buchbar.
  • Boat & Bike Holland: E-Bike-Leihfahrrad im Wert von 255 EUR pro Person inklusive.

Stimmen zur Partnerschaft

Robert Pauly, Leiter Kooperationen bei Tchibo, betont die Vorteile der Zusammenarbeit: „Mit Berge & Meer arbeiten wir mit einem erfahrenen Partner zusammen, der für Qualität, Service und ein breites Reiseportfolio steht. Damit können wir unseren Kundinnen und Kunden inspirierende Reiseerlebnisse bieten, mit allen Vorteilen, die sie von Tchibo erwarten.“

Auch Marcel Mayer, Geschäftsführer von Berge & Meer, äußert sich positiv zur Kooperation: „Wir freuen uns sehr über die Wiederaufnahme unserer langjährigen, erfolgreichen Partnerschaft.“

More from author

Ähnliche Beiträge

Latest posts

Deutscher Markenmonitor 2026 zeigt: Starke Marken zahlen sich aus

Der Deutsche Markenmonitor 2026 zeigt erstmals, dass Unternehmen mit einer starken Markenführung nachweislich wirtschaftlich erfolgreicher sind.

KI-Inferenz an der Edge: Cloudian und AWS kooperieren

Der Objektspeicher-Spezialist Cloudian hat eine KI-Datenplattform für AWS Local Zones vorgestellt.

KI macht uns alle gleich – außer die, die wirklich wollen

Was früher wenigen vorbehalten war, ist nun für alle verfügbar. Doch während Technologie allen Möglichkeiten eröffnet, nutzen nur wenige sie wirklich.